Crowdfunding

Thematik 

Crowdfunding erfreut sich immer grösserer Popularität, sei dies in der Privatwirtschaft, Gemeinnützigkeit oder eben auch im Sport und bei Verbänden/Vereinen. Mittels Crowdfunding können Mittel für den Neubau eines Clubhauses oder der Errichtung neuer Sportanlagen generiert werden. Auch als Imagekampagne oder zur Stärkung des Zusammenhalts innerhalb eines Verbandes/Vereins kann Crowdfunding fungieren. Der Kurs ermöglicht das Kennenlernen dieser neuen Mittelbeschaffung und die entsprechende Projektumsetzung.

 

Lernziele

Die Teilnehmenden… 

  • vertiefen die Thematik des Crowdfundings.
  • lernen die verschiedenen Modelle dieser Finanzierungsart kennen.
  • befassen sich mit den Vor- und Nachteilen des Crowdfundings.
  • sind nach dem Kursbesuch fähig, Konzepte zu erstellen, zu planen und im Verband/Verein umzusetzen.

 

Zielgruppe 

Vorstandsmitglieder, Interessierte

 

Kursdauer

7.5 Stunden

 

Kurskosten

IG Sport: CHF 190.00

Nicht IG Sport: CHF 250.00

 

Alle Kurse finden im Bildungszentrum Dickerhof AG (gleiches Gebäude wie EduSport) - hier geht zu den Daten und zur Anmeldung