Sponsoring

Thematik 

Von Mitgliederbeiträgen alleine können Sportvereine nicht überleben. Die Suche nach sportafinen Unternehmen in der Region, die ihre Botschaften gezielt in diesem Umfeld platzieren möchten und damit eine wichtige Unterstützung darstellen, gestaltet sich alles andere als einfach. Dabei ist ein entsprechendes Image eines Vereins mit seiner Aussenwirkung von zentraler Bedeutung. Dieser Kurs soll Aufschluss geben, wie diese Thematik zu handhaben und welches Vorgehen erforderlich ist.

 

Lernziele

Die Teilnehmenden…

  • vertiefen die Thematik des Sponsorings.
  • lernen die Grundprinzipien eines Sponsorings kennen.
  • erlernen den Weg zur Mittelbeschaffung (monetär und materiell).
  • befassen sich mit der Erwartungshaltung eines potenziellen Sponsoring-Partners.
  • befassen sich mit der Pflege von Sponsoren und Geldgebern.
  • sind nach dem Kursbesuch fähig, Konzepte zu erstellen, zu planen und im Verband/Verein umzusetzen.

 

Zielgruppe

Vorstandsmitglieder, Interessierte

Kursdauer

7.5 Stunden

 

Kurskosten

IG Sport: CHF 190.00

Nicht IG Sport: CHF 250.00

 

Alle Kurse finden im Bildungszentrum Dickerhof AG (gleiches Gebäude wie EduSport) - hier geht zu den Daten und zur Anmeldung